Schadenmeldung Rechtsschutz

Schadenmeldung Rechtsschutzversicherung

Füllen Sie das Online-Schadenformular aus. Ihre Angaben werden direkt an das Raiffeisen ServiceCenter zur Bearbeitung weitergeleitet.

Angaben zum Versicherungsnehmer

Rechtsschutztyp (optional)
Anrede

Angaben zum Versicherungsfall

Datum des Vorfalles
Behördliche Aufnahme (optional)
Ist ein Verfahren anhängig? (optional)
Datum des Einspruchs

Name, Anschrift der Gegenseite (Ihr Vertragspartner, Arbeitsgeber, Sozialversicherung, Schädiger)

Sachverhaltsschilderung und Ansprüche

Ich/wir ermächtigen die Raiffeisen Versicherung, Auskünfte aller Art bei Personen und Behörden (Polizei, Gericht usw.) einzuholen, Einsicht in alle auf mich (uns) bezughabenden Akten zu nehmen sowie Abschriften oder Auszüge derselben anzufertigen.

Ich bestätige die Richtigkeit der Angaben mit dem Klick auf den Button "Absenden".


Datenschutzerklärung

Das Versenden des Formulars ist in 8 Sek. möglich.

Wenn Sie es jedoch vorziehen, die Schadenmeldung per Fax oder auf dem Postweg zu senden, verwenden Sie bitte das im PDF-Format vorliegende Schadenformular.

Unverhofft kommt öfter als uns lieb ist. Das ist zwar ärgerlich, lässt sich aber nicht mehr ändern. Daher setzen wir alles daran, Ihnen so rasch wie möglich zur Seite zu stehen. Damit wir den Fall rasch bearbeiten können, haben wir ein Merkblatt mit den wichtigsten Punkten, die wir von Ihnen im Schadenfall benötigen, erstellt.